Das bin Ich

Ich heiße Nathalie Braumann, bin 27 Jahre alt und verheiratet.

Nach dem Abitur in Braunschweig zog es mich in die Hauptstadt. Dort absolvierte ich für meinen Traumberuf ein neunmonatiges Praktikum im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation. Nach dem Praktikum begann ich die Ausbildung als Hebamme in Berlin Neukölln. Diese schloss ich 2015 mit dem Staatsexamen ab. Parallel dazu machte ich eine Weiterbildung im Bereich Kinesio-Taping in Schwangerschaft, Wochenbett und bei Säuglingen.

Nach der Ausbildung arbeitete ich ein Jahr in der klinischen Geburtshilfe.

2016 begann meine ambulante Betreuung in einer Wolfsburger Kinderarztpraxis mit den Schwerpunkten Beikostberatung, Säuglingspflege, Stillberatung und Kinderheilkunde im Allgemeinen.

Seit 2017 bin ich Mutter einer Tochter.

Seit August 2018 arbeite ich ausschließlich freiberuflich in der Region Wolfsburg. 

Die Bereiche Schwangerschaftsvorsorge, Hilfe und Beratung bei Beschwerden und Wehen, Wochenbettbetreuung und Stillberatung decke ich ambulant ab. Darüber hinaus biete ich Rückbildungskurse, sowie berufsbezogen Kinesio-Taping  an.